Samstag, 22. September 2007

So soll es sein, so wirds gemacht!

HA,
es sieht sehr gut mit der Süd-Ostasien- Reise aus! Ich bekomme mehr Geld von STIC Travel für meinen Rückflug nach Deutschland als ich dachte, also werde ich jetzt mal nach Visa usw. kucken, dann kann ich meinen Flug nach Thailand oder Singapur buchen und ab gehts in die weite Welt nach Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam und natürlich nach China dann :-)
Die nächste gute Nachricht ist, dass meine Olympiatickets angekommen sind!!! Hab wohl fast alles bekommen was ich wollte, wenn ich meine Mutter richtig verstanden habe, also Handballfinale, Hockeyfinale + Halbfinale..und ganz, ganz viele mehr. Und das zu den günstigen Preisen! Fast jeden Tag Olympia kostet etwa so viel wie 2 günstige Karten bei der WM..da kann man nicht klagen würde ich sagen.


So, es ist ein guter Tag, heim gehts dann wohl erst im Sept 2008!
Darauf sollte heute das ein oder andere Fosters getrunken werden.

Byebye,
Jörn

Mittwoch, 19. September 2007

Im Dalai Lama seim Dorf









































HeyHo,

da bin ich wieder in Delhi. Das WE waren wir, also Hanna, Kathi und Johanna, in McLeods Ganj. Das ist ein Dörfchen in den Ausläufern des Himalayas. Besonders ist, dass dort der Dalai Lama lebt seit er von den Chinesen aus Tibet vertrieben wurde. Ebenso befindet sich hier die Tibetische Regierung im Exil - kann man also mal hinfahren. Da der ganze Spaß auch nur schlappe 13 Busstunden von Dehli entfernt ist sind wir Freitags abends los um Samstags in den Bergen sein zu können. Am Montag Abend ging es dann zurück nach Delhi.
Wir hatten uns für die Low-Budget Bustour entschieden, also ohne Klimaanlage im Bus. Der Bus hatte aufgrund seiner mehr als luxuriösen Austattung unser vollstes Vertrauen..haha..dafür hat es nur etwa 10 Euro gekostet. Die Straßen hier sind nicht so wirklich mit denen in Deutschland zu vergleichen. EIn unglaubliches Gehubbel über 13 Stunden. Dank einem Riesenloch in der Straße und fehlenden Gurten durfte mein Kopf auch dann kurz Bekanntschaft mit der Busdecke machen. An schlaf war, außer bei Kathi, nicht wirklich zu denken, aber da musste man durch.
Am ersten Tag sind wir gleich los zum kurzen Wandern, ab durch den Wald zum Dal Lake..naja, muss man jetzt nicht gesehen haben wenn man ehrlich ist, aber die Strecke war ganz cool zum Laufen wenn man das Chaos aus Delhi gewöhnt ist. Weiter gings nach einer ersten Regenpausezu nem Wasserfall bei der Stadt, da wir total heiß auf Wandern waren haben wir uns erst mal absichtlich verlaufen, um die Landschaft noch mehr genießen zu können. Beim Wasserfall selbst wars dann echt schön wie die Bilder ja zeigen.
Da ich zu dem Zeitpunkt ja mit 2 Mädels unterwegs war, und selbst ja auch nicht grad original indisch dreinschaue gingen dort die ersten Fotoshootings mit uns los, wobei grade die Männer wohl auf mich auf dem Bild auch verzichtet hätten. Es ist wirklich nicht zu fassen wie geil die teilweise auf so n blödes Bild sind, auf dem Weiße (Mädels) drauf sind. Abends in der STadt war es teilweise nicht auszuhalten vor lauter Anfragen. ABer so ist das halt, ich bin den Rummel um meine Person durch die Rhoihesse Kitzler ja gewöhnt ;-)
Am nächsten Tag hatten wir uns einen Guide gebucht mit dem wir an die Snow Line wandern wollten. Hat auch funktioniert, nur der Schnee war nicht da..dafür aber ne Menge Regen als wir oben waren. Zum Glück stand eine Hütte auf dem Berg in der man sich hinhocken konnte. Da haben wir auch Essen bekommen, gekocht mit Regenwasser. Zum Glück hat der Regen dann aufgehört und wir konnten aus 2900m absteigen. EIne Nacht da oben wäre doch frisch gewesen..Hat glaub ich so 8h gedauert der ganze Trip, 1200 Höhenmeter jeweils. Abends haben wir dann noch in Kathis Geburtstag reingefeiert, waren aber alle zu platt um noch groß was zu starten. Außerdem gibt das Örtchen dann auch nicht so viele Partylocations her..

Am Montag war Kultur angesagt - genau mein Ding - also Dalai Lama Tempel usw...naja...wenn ich Dalai Lama wäre würde ich mir aber ne bessere Hütte da hin bauen, aber das muss er ja wissen. Ich wollte es ihm noch sagen, aber er war ja natürlich nicht da. Der wird sich schön ärgern wenn er erfährt das ich ihn besuchen wollte. Sein Pech.
Zum Abschluss gabs dann noch ne Profi-Massage im Dorf, das hatten sich die Mädels nach dem Sport, und ich nach der Kultur, ja auch echt verdient.
Zum Abschied aus McLeods Ganj ist mir dann noch der Salzstreuer über meiner Pizza aufgegangen, den irgendwer wohl nicht richtig zugemacht hatte..damit war meine Stimmung am Siedepunkt und ich konnte mich entspannt in den Luxusbus back to Delhi setzen. Dieser war besonders flott unterwegs und brauchte deshalb 15 Stunden.
Aber was sind schon 28 STundne im Bus für ein Wochenende? NIX!

So jetzt bin ich also wieder an der Schule, fleißig am Vertretung halten und ARbeiten schreiben lassen.
Joa..mit meinen Flügen gibts immer noch nix Neues, hab jetzt mal an STA Travel in Deutschland gehschrieben. Werd aber wohl morgen auch noch mal hier in Delhi zu denen gehen und mal rumstresse..das wird ein Spaß :-)

Da ich das mit den Bildern wieder mal verpeilt hab sind alle oben zu finden..macht ja nix.

Das wars für heute
Grüße in die Heimat,
Jörn

Montag, 10. September 2007

Alles fit






N'Abend,

hier in Good Old Delhi gibt es nicht soooo viel Neues zu berichten. Das Reisebüro konnte bis jetzt trotz wahrscheinlich "intensivster" Nachfrage (jaja) nix für mich herausfinden, aber in "one or two days, it will be no problem". Na alles Roger, wers glaubt. ABer die Hoffnung stirbt zuletzt!
Dafür werden wir am Freitag nach Dharamsala fahren, jetzt werdet ihr sagen, AHHHHJAA, na da wollte ich aber auch immer schon mal hin. Dachten wir uns auch, und auf gehts! Da wohnt der Dalai Lama im Exil, da er Tibet ja verlassen musste, der arme Kerl. Soll echt schön da sein, ist vor allem im Gebirge und man kommt echt mal aus der Stadt raus, das tut ma ganz gut. Ich versinke hier so in Arbeit, da muss man mal ne Auszeit nehmen ;-) Kathi, Hannah und ich werden von Delhi aus mit dem Bus fahren, was sind schon schlappe 13 Stunden im Bus?! Ohne KLimaanlage..aber wir sind ja nicht zum Spaß hier! Dafür zahlen wir nur 550 Rupien, knapp 10 EUro also, da kann man nix sagen. Was wir dann da so genau machen, wie wir wieder heim kommen und wo wir wohnen wird sich wohl erst vor Ort klären, aber da ich mit 2 kompetenten Reispartnerinnen unterwegs bin wird das schon laufen.
Joah, und sonst? Mein Foto geht wieder. Dank der unglaublichen Energie Indiens hat er sich wohl selbst repariert, unterstützt durch einen Bateriewechsel. Aber nicht das ihr jetzt denkt es war einfach die Baterie leer, NEIN, er ging auch mit nicht! ABer ich habe noch fast keine neuen Fotos gemacht, nur 2-3, siehe unten. Am WE wird es wohl dann was geben wenn er mitspielt.
Morgen haben wir Schwimmwettkampf mit der Japanischen und der Ami Schule in der USA Botschaft, das wird denke ich auch ganz lustig. Zum Glück für die deutsche Schule darf der Praktikant nicht schwimmen!
Was auch noch sehr cool ist, nachdem das mit dem Lauf in Kathmandu ja nix wurde, ist das es Ende Oktober den Delhi Halbmarathon gibt! Und da wollen wir doch mal sehen was die Lunge noch so hergibt nachdem sie seit Stockholm ja nix mehr zu tun hatte. Das freut mich echt! Ist ne gute Reihenfolge der Läufe: Kreuznach, Mainz, Rom, Stockholm, Delhi :-) Wo soll das nur enden?! New York? Mond? Evtl laufen ein ein paar von der Schule mit - es gibt auch noch nen 7km lauf, das ist ja auf jeden Fall drin. Es wird ein SEHR guter Oktober: Raften, Trekken, Laufen..

Ja, das wars, unten 2-3 Fotos von heute, nciht so sehr spektakulär muss man ja sagen, aber was zum kucken is ja schon mal was.

Bye Jörn

Ah ne, die Bilder wurden oben geladen, was solls.

Samstag, 1. September 2007

Planänderung?!

Hey,
jetzt bin ich schon 3 Wochen hier, und nach wie vor gefällt mir alles sehr gut. Zwar ist Delhi schon irgendwie anstrengend wegen dem Lärm, der vielen Menschen, dem ständigen Handeln usw., es ist aber trotzdem schön hier.
Doch langsam steigt auch die Vorfreude auf Oktober, da werden wir erst 3 oder 4 Tage Raften gehen, irgendwo im Norden bei Rishikesh, und dann wenige Tage drauf fangen die Herbstferien an! Das Raften wird sicher eine super Sache, hoffe ja nur, dass das kein nettes Schiffchen fahren wird, man will ja auch n bisserl Action.. In den Ferien dann will ich auf jeden Fall irgendwie Richtung Nepal, oder zumindest an den Rand des Himalaya auf indischer Seite, aber da ist noch nix genaueres geplant. Was ja auch schön sein soll ist das Gebiet bei Darjeeling (wo der Tee herkommt), das ist bei Bangladsh, also westlich von Delhi.
Mein Traum war ja eigentlich in Kathmandu (Nepal) in den Ferien einen Halbmarathon zu laufen, aber irgendwie sind auf der Internetseite von dem Lauf nicht wirklich viele Infos zu bekommen, und auf meine Mail hat der Veranstalter nicht geantwortet. Und einfach mal so auf gut Glück hinzufahren ist mir auch zu blöd..dafür isses dann doch zu weit. Naja, man kann nicht alles haben.

Sonst stellt sich für mich zur Zeit die Frage , wie ich das denn machen werde nach Indien und vor China. Ich ärgere mich schon etwas über meinen Rückflug, der ja schon am 10.1. geht. Ich habe ja in Deutschland nix wichtiges zu erledigen, und die Hausarbeit die ich eigentlich machen müsste kann ich auch noch auf Sommer 2008 verschieben. Deshalb freunde ich mich immer mehr mit dem Gedanken an direkt von Indien aus nach China zu reisen. Ich muss Indien zwar auf jeden Fall im Januar verlassen (wg. Visum), würde dann gerne nach Thailand fliegen, von da aus dann nach Malaysia reisen und dann über Kambodscha, Laos und Vietnam nach China.
Ich würde das wirklich verdammt gerne machen, ob das was wird hängt jetzt in erster Linie davon ab, ob ich mein Ticket umbuchen kann. Hier in Delhi gibt es zum Glück ne Vertretung von STATravel und auch von Gulf Air, bei denen ich jetzt mal betteln werde nächste Woche :-) Vielleicht kann ich dann ja noch umbuchen..
Die Flüge in Südostasien sind recht billig, da sich dort wohl auch langsam die Billig-Airlines durchsetzen, von daher wäre es noch nicht mal so teuer dort zu reisen. Die meisten STrecken legt man aber ja eh mim Zug usw. zurück. Mal kucken, vielleicht klappts ja, dann würde man sich nicht im Januar sehen, sondern erst im September 2008 - das wäre natürlich sehr, sehr hart für euch, das weiß ich ;-)

Fotos gibts keine, da mein Knippser letztes WE abgekackt ist. Wenn ich heim komm geh ich in den Saturn und reiß denen den Kopf ab - das Ding war ja noch keine 3 Monate alt! Ich sachs ja: Scheiß Technik, was waren das noch schöne Einwegkamerazeiten. Die haben einen NIE im Stich gelassen!


Jetzt werd ich noch etwas Bundesliga hören, www.bundesliga.de machts möglich. Allen Bingern viel Spaß und wenig Kater die nächsten 10 Tage, so n Schobbe wär jetzt doch was feines, oder besser gesagt gleich ne ganze schöne Schobbenkarte am Open Air Stand..

In diesem Sinne,
Grüße Jörn