Kennenlernfest der 5. Klassen auf der Farm der Schulleiterin
Der Pool der deutschen Botschaft, da bin ich nur Freitags, sonst gehts nach Österreich und in die Schweiz zum Schwimmunterricht..ein guter Start in den Tag, jeden Morgen 1. und 2. Stunde Schwimmen!
Der Sportplatz der Schule..dazu muss man sagen, dass hier alle Sportarten gemacht werden, von Fußball über Turnen, Leichtathletik, Volleyball..eine Halle gibt es nicht!
So, jetzt bin ich also auch schon eine Woche hier..geht dann ja immer doch schneller als man denkt! Bis jetzt läuft alles super, hab Glück gehabt mit den Lehrern bei denen ich wohne und mit denen ich im Unterricht zusammen bin - das hätte ja auch schief gehen können..
Ich mache hier hauptsächlich Sport, 15 Stunden die Woche, Politik (2 Stunden) und Geo (1 Stunde) ist eher weniger auf meinem Plan. Weil wir kein eigenes Schwimmbad haben, die Schule aber im Botschaftsviertel liegt und die Botschaften eigentlich alle einen Pool haben findet der Schwimmunterricht dort statt. Die Klassen hier sind sehr klein, so dass das für den Anfang sicherlich sehr angenehm ist für ein Praktikum.
Ich dachte ja eigentlich das ich nur die 5. bis 10. Klasse unterrichten werde, aber im Sport bin ich bei allem dabei ab dem Kindergarten, also auch Grundschule. Das läuft zwar logischerweise anders ab wie bei den Älteren, ist aber auch lustig und hat was von den guten alten Zivitagen :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen