Wollte mal kurz den Stand der Dinge durchgeben.
Bin jetzt seit ein paar Tagen in Japan, genauer gesagt in Yokohama. Yokohama ist die zweitgrößte Stadt Japans nach Tokyo, aber eigentlich ist es mehr oder weniger eine Stadt, verbunden mit einem unfassbaren U-Bahnnetz..sowas hab ich ja auch noch nicht gesehen..
Apropos gesehen. Gesehen hab ich fast noch nichts, was daran liegt das ich a) relativ faul bin zur Zeit und b) es fast nur geregnet hat die letzten Tage. Gestern haben Theresa und ich es wenigstens mal in die Innenstadt geschafft, den Hafen angesehen und waren in Chinatown. Aber die nächsten Tage wartet dann Tokyo auf mich, Theresa geht in der Zeit dann arbeiten.
Von Peking nach Tokyo war relativ ebtspannt, erst Nachtzug nach Shanghai, dort dann Sprint zum Flughafen (war alles mal wieder etwas eng bemessen zeitlich) und ab in den Flieger nach Japan. Ich hatte ja wirklich Glück gehabt mit meinem Flugticket – der Normalpreis wäre etwa 680 Euro gewesen, ich habe es dann für 90 bekommen. Sonst wäre wohl auch der Trip jetzt nicht machbar gewesen.
Und ein Heimflug steht dann auch mal endgültig fest: 24.9., 17.00 Uhr bin ich in Frankfurt.
Sonst ist alles beim Alten: Felix tourt jetzt allein durch Russland, lebt aber wohl noch. Winzerfest verpasse ich auch schon wieder, was ein einziges Unding ist. Aber lässt sich nicht vermeiden, wie letztes Jahr auch schon.
Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle bin ich in etwa 2-3 Wochen daheim, werde euch das aber noch wissen lassen.
Das wärs dann auch gewesen für heute – Bilder gibt es keine da ich ja noch nichts gesehen habe.
Mit Grüßen, jetzt sind die Asientage ja wirklich bald gezählt,
Jörnsen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hey Weltenbummler,
nachdem ich die letzten Monate deinen Blog regelmäig verfolgt habe, bin ich nun stolz dein Erbe an der DSND antreten zu dürfen. Schon beeindruckend was hier so alles geht. Mal sehen, vielleicht gleicht sich die ein oder andere Station unserer beiden Trips ja!
Viel Spaß noch in Nippon und Grüße aus Delhi (auch vom Sven, der dich scheinbar sehr vermisst...)
Cheers, der Michael
Kommentar veröffentlichen