HEY!
Also, mal was neues reinschreiben hier!
Um jetzt mal in Sachen Mitleid gleich alles auf mich ziehen zu können: Ich war 4 Tage im Krankenhaus! Man bin ich n armer Kerl! Nachdem ich ja 4 Wochen lang die Scheißerei hatte, haben sie mich gleich mal n paar Tage im Krankenhaus gelassen, jetzt muss ich noch ne Woche Antibiotika nehmen, dann sollte ich den Kram hinter mir gelassen haben..hoffe ich mal..wenn einer von euch mal nach Indien kommen sollte, einfach nicht einen Monat warten bis man zum Arzt geht - guter Tipp!
Was ich auch oft gehört habe aus dem schönen Deutschland ist, dass ich ja so scheiße aussehen würde weil ich abgenommen hätte. Das kann ich halt grad nicht ändern. Aber von den 8 Kilo die ich verloren hatte sind 3 schon wieder drauf, es sieht also gut aus, ich werde überleben (und das trotz dem "leckeren Essen": Kartoffenbrei mit Mais, Bohnen und noch nem Gemüse..das ich tatsächlich in 4 Tagen 7 mal bekommen habe..ich werde Kartoffelpuree erst wieder im September 2008 in Berlin essen, ich hoffe du denkst dran Kathi :-)).
Ne, im Ernst, mir gehts besser, bin fitter und hoffe das das jetzt bald weg ist. Leider musste ich den Himalaya-Trekk mit Sven absagen, das ist schon sehr, sehr scheiße, aber da geht die Gesundheit halt mal vor - wohl zum ersten Mal in meinem Leben. Wir wollten eigentlich im Norden nen 6 Tagetrek machen, er muss jetzt alleine los. Bei uns hier gehen nämlich heute die Herbstferien los, da wäre viel Zeit gewesen zum reisen..schade.
Werde mich jetzt noch n paar Tage erholen und dann am WE mit Hanna nach Amritsar (Goldener Tempel der Sikh und Pakistanische Grenze). Danach würde ich gern nach Jaisalmer in die Wüste reisen is der Woche die dann noch bleibt, Katja wollte da auch noch hin, das trifft sich doch gut :-)
Letztes WE waren wir in Rishikesh am Ganges zur fröhlichen Raftingtour. Der Ganges ist ebenso wie Haridwar, wo wir aus dem Zug kamen, heilig in Indien. Wir hatten mit Religion eher weniger was am Hut und hatten 3 Tage Raften gebucht, mit Zeltschlafen am Fluss am Strand usw. Wir waren zu sechst (Katja, Ramona, Sven, Falk, Martin und ich) unterwegs und hatten noch 3 Guides bzw. Köche dabei. Die Tour war wirklich schön, vor allem hat man mal wieder Sterne gesehen und es hat kein Auto gehupt..ein Traum..leider hatten wir am 2. Abend, nachdem der NAchmittag schon mit einer erfolglosen Biersuche begann, einen medizinischen Notfall (Fieberschübe, Krämpfe usw.: DER Indien-Alptraum), sodass wir jemanden aus unserer Gruppe nachts über den Ganges zur Straße und von dort ins Krankenhaus bringen mussten. Auf der Seite des Strandes auf der wir unsere Zelte aufgeschlagen hatten war keine Anfahrt möglich. Es waren zwar nur 30km (oder so) ins Krankenhaus, aber die "Straße", unterbrochen von Erdrütschen, war alles andere als gut befahrbar. Die ganze Aktion hat insgesamt mind 2,5 Stunden gedauert bis wir im Krankenhaus waren. Ist zum Glück alles gut ausgegangen, es handelte sich nur um eine enorme Dehydrierung, nicht etwa um Malaria oder Dengue Fieber wie wir schon dachten..Da machste was mit..Die km und Zeitangaben sind auch nur noch geschätzt. Ich war, so wie glaube ich wir alle, ziemlich fertig von der ganzen Aktion, dem Stress und der Angst, sodass ich das alles nicht mehr so ganz genau weiß.
Naja, trotzdem konnte die Rafting Tour am nächsten Tag für fast alle also doch noch weitergehen, das war dann auch mal richtig cool, die Aktion die die Tage zuvor im Boot gefehlt hatte war am letzten Tag da, und wir haben uns dann auch mal mit dem Boot überschlagen und sind alle im Ganges getrieben, das war mal ein Spaß! Außer für Falk, der hat vor Angst fast geweint :-) Ich hoffe du liest das!
War dann also insgesamt ein schönes verlängertes Wochenende, mit mehr Stress als wir uns erhofft hatten. Dann hatte ich ja noch ein paar Tage im Krankenhaus zur Erholung und die Ferien können jetzt also beginnen!
Was gibts sonst so..mein Praktikum habe ich schon mal um eine Woche verkürzt, da wie es aussieht Mr. Manuel Einhaus mich in incredible India besuchen kommt! SEHR GUT! Morgen werde ich dann noch mein Flug nach Singapur buchen, und die Woche ist dann doch nicht soooo schlecht wie sie angefangen hat.
Mit Bildern hat dann jetzt irgendwie wieder nicht geklappt, kein Mensch weiß warum..denke das Netz ist einfach zu schwach hier..Kacke..
In diesem Sinne, Euch einen fröhlichen Herbstanfang (oder ist schon Herbst?) Hier sind immer noch knackige 35 Grad für morgen gemeldet! Aber es ist glaube ich nicht mehr so schwül..
Liebe Grüße,
Jörn
1 Kommentar:
Das hört sich doch schwer spannend an *g* man kann ja auch nicht behaupten dass du nix erleben würdest. Und das jetzt auch noch als erfolgreicher teilnehmer des Burger-Horror-Seminars ;) :-D
Wollte nur mal LG da lassen.
Janina :)
Kommentar veröffentlichen