Hey,
ein sportlicher Abend neigt sich dem Ende entgegen, denn nachdem die 05er wieder auf einem Aufstiegsplatz stehen und Formel 1 im TV lief schaue ich jetzt noch einer sehr hübschen Chinesin und einer eher bäuerlich wirkenden Spanierin beim Tennis zu, auf meinem Sportsender CCTV.
Bundesligaspiele werden hier ja auch übertragen, je Samstag und Sonntag ein Spiel live, allerdings auch auf Chinesisch. Die 2te Bundesliga verfolge ich im Bundesligaradio im Internet.
Es gibt nicht so viel Neues zu berichten, jedoch hat sich die Visumsverwirrung etwas gelegt: Ich habe jetzt ein Vium bis zum 30. Juni, und muss dann erst das Land verlassen. Ich werde versuchen das Visum zu verlängern, aber da stehen die Chancen quasi bei null, aber versuchen werd ichs auf jeden Fall. Es ist auber definitiv schon mal gut zu wissen das ich bis Ende Juni hier bleiben kann.
Ein neues Visum zu bekommen sollte dann für die Olympiazeit kein Problem sein wurde mir (bzw. meiner chinesischen Mitbewohnerin die mit der Visumstante gesprochen hat) gesagt, da ich ja Tickets vorweisen kann.
Soweit also so gut.
Auch habe ich mich endlich mal fest für die Mongolei entschieden als Reiseziel für Juli. Ein anderer Lehrer von der Schule wird im Juli auch dorthinfahren (allerdings etwas später als ich), wir treffen uns dann da und reisen noch so 3 Wochen zusammen rum, so mit Zelt in die Pampa. Das ist jedenfalls der Plan. Er kennt wohl auch eine Mongolin dort in Ulan Bator, der Hauptstadt, die uns weiterhelfen kann beim Auto leihen usw...das hört sich schon mal alles sehr gut an, allein reisen könnte glaube ich in der Mongolei langweilig werden, da man dort sicherlich nicht so viele Reisende trifft wie in Südostasien. Aber wie gesagt, wenn ich eine Visumverlängerung bekomme bleibe ich in China.
Ist das also auch mal so mehr oder weniger geklärt :)
Diese Woche ist an der Schule relativ kurz, Mittwoch ist letzter Schultag, dann sind Do, Fr, und Montag frei, ab Dienstag geht dann die Projektwoche los, in der ich mich mit Akrobatik vergnügen werde. Die freien Tage würde ich gerne wegfahren, raus aus Beijing, aber leider hab ich noch keinen genauen Plan wo es hingehen soll. Erst wollte ich in die Innere Mongolei (chinesischer Bundesstaat), aber da hab ich das gewünschte Zugticket nicht bekommen..dumm gelaufen. Seitdem checke ich jetzt im Internet günstige Flüge, bzw andere Reiseziele. Ich hätte es gerne relativ untouristisch und unstädtisch. Das ist aber wegen meiner überschauberen Chinesischkenntnissen schwer zu realisieren. ABer es wird sich schon noch was finden denk ich. Muss gleich noch mal meinen Lonely Planet wälzen.
Ja, morgen hab ich auch keine Schule, da wir mit ner Klasse zu unserer Partnerschule fahren. Das ist wohl irgendwo in der Pampa, wird glaub ich sehr cool. Leider höre ich hier die Namen der Orte, und genau in dem Moment hab ich sie auch schon wieder vergessen. Daher kann ich hier oft auch keine Ortsnamen nennen.
Sonst geht alles seinen gewohnten Gang. Nachdem es letztes WE so geschüttet hat war bis jetzt alles relativ Smogfrei, sehr angenehm. Am Samstag war ich sogar mal im Park joggen, auch wenn es dank Edith eher einem schnellen gehen glich. Das muss ich mit ihr noch ein bisserl üben glaub ich :) Warm soll es jetzt auch werden, am Mittwoch bis 29 Grad, der Sommer steht also vor der Tür!
Ich muss mal schlafen,
bis denne,
Jörn
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen